Unsere Story & Mission

Alaiko ist der am schnellsten wachsende Fulfillment-Anbieter in Europa, spezialisiert auf E-Commerce-Marken. Unsere Mission ist es Online-Shops zu ermöglichen, ihren Kunden ein nahtloses, erstklassiges Erlebnis zu bieten und dabei reibungslos zu skalieren!

Wir machen Schluss mit inkonsistenten, manuellen und frustrierenden Post-Sales-Prozessen und helfen Online-Shops, glückliche Momente im E-Commerce zu schaffen. Nicht nur für ihre Kunden, sondern auch für sie selbst und alle Beteiligten.

Alaiko’s Gründer Moritz und Gabriel kennen sich seit dem Studium und haben bereits erfolgreich verschiedene Unternehmen gemeinsam aufgebaut. Sie erlebten mit dem eigenen D2C-Shop die Herausforderungen stark wachsender E-Commerce Brands und gründeten mit diesen Erfahrungen im April 2020 Alaiko.

Unsere Werte

Bei Alaiko spiegeln unsere Werte wider, wer wir sind, was uns antreibt und was die Arbeit und Kultur bei uns ausmacht. Sie prägen unsere Identität, Kommunikation und Verhalten – sowohl nach innen als auch nach außen. Wir wissen, dass es allein mit der Festlegung der Werte nicht getan ist: Deshalb leben wir unsere Werte im Umgang mit Kolleg:innen, Kund:innen, Partner:innen und Unterstützer:innen aktiv und halten sie bei jeder Interaktion im Blick.

Heartiness

Wir schätzen uns gegenseitig, streben danach gemeinsam als Team zu wachsen. Vertrauen, Integrität, Drive und natürlich Spaß sind unsere Antreiber.

Chase Progress

Wir stellen den Status quo in Frage. Priorisierung, kontinuierliche Optimierung und saubere Ausführung helfen uns die Branche nachhaltig zu verändern.

Win-Win-Win Outcomes

Wir setzen auf starke Partnerschaften mit allen unseren Stakeholdern. Wir maximieren den Wert den wir schaffen durch Empathie und die Extra Meile gehen.

Own it!

Wir ermutigen uns gegenseitig dazu, Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf die transparente Kommunikation von Learnings und unterstützen uns gegenseitig.

Du willst mit uns die Zukunft des E-Commerce gestalten?